TSV Schmiden II – FSV Weiler zum Stein I 6:0

Am ersten Spieltag der Kreisstaffel 1 sah sich die D-Jugend des FSV Weiler zum Stein mit einer enttäuschenden 6:0-Niederlage gegen den TSV Schmiden II konfrontiert. Obwohl die Bedingungen für einen perfekten Fußballnachmittag dank des Wetters und der Temperaturen gegeben waren, konnte die Mannschaft nicht ihre beste Leistung abrufen.

Der Gastgeber, TSV Schmiden II, präsentierte sich intensiv und passsicher. Jedes Zögern der Verteidiger wurde gnadenlos ausgenutzt, sei es durch Körpertäuschungen oder präzise Tiefenpässe. Die Blau-Weißen fanden weder im geordneten Spielaufbau noch im Umschaltspiel nach Ballgewinn ihre Mitspieler und verloren den Ball schnell wieder.

Nun liegt es an den Trainern und vor allem an der Mannschaft, sich wieder ihrer Stärken bewusst zu werden. Beim nächsten Spiel gilt es, von Anfang an die Zweikämpfe zu führen und die gewohnte Leistung abzurufen, um sich wieder mehr Chancen herauszuspielen und die Spiele positiv für sich zu entscheiden.