Walking Football

Gehfußball beim FSV Weiler zum Stein – Erleben Sie Fußball neu – ohne rennen! Gehfußball, auch bekannt als Walking Fußball, ist eine aufregende Variante des beliebten Sports, die Geschwindigkeit durch Präzision und Technik ersetzt. Entdecken Sie die Faszination des Gehfußballs und erleben Sie gemeinsam mit uns beim FSV Weiler zum Stein eine einzigartige Art, aktiv zu bleiben und Spaß am Spiel zu haben. Wir wollen ab sofort eine Gehfußball-Gruppe etablieren!

Was ist Gehfußball?

In England ist das Phänomen des Walking-Football bereits weit verbreitet und auch in Deutschland steigt immer mehr das Interesse daran. Grundsätzlich ist Gehfußball eine Variante des Fußballs mit einigen wesentlichen Änderungen. Überzogener Ehrgeiz und harter Körpereinsatz sind dabei fehl am Platz.

Ein kurzer Auszug aus dem Regelwerk:

• Das Spielfeld und die Tore sind wesentlich kleiner gehalten, als beim normalen Fußball. Ein Standardfeld beim 6 gegen 6 hat ca. 20 x 40 m.
  • Rennen und sprinten sind nicht erlaubt. Es darf sich ausschließlich gehend fortbewegt werden, d.h. ein Fuß muss immer Bodenkontakt haben.
  • Es wird ohne Torwart gespielt. Um die Tore ist ein Raum abgesteckt, den kein Spieler betreten darf.
  • Der Ball darf maximal einen Meter (hüfthoch) gespielt werden.
  • Körperkontakt ist abgesehen von leichten Berührungen untersagt.

Im Mittelpunkt stehen Gesundheit, Spaß und das soziale Miteinander!

Wer kann Gehfußball spielen?

Zielgruppe sind alle Menschen, die Spaß am Fußball haben, unabhängig von Geschlecht, Alter und fußballerischen Vorkenntnissen.

SommerWannWo
Walking FootballMittwoch 19:15-20:45 UhrSportpark Brühlstraße