SpVgg Kleinaspach II – FSV Weiler zum Stein II 5:0

Bei widrigen Bedingungen empfing die D-Jugend der SpVgg Kleinaspach II den FSV Weiler zum Stein II. Das Wetter spielte eine entscheidende Rolle, denn nach einem sonnigen Samstag mit angenehmen 24 Grad, brachen beim Anpfiff in Kleinaspach Graupelschauer und eisiger Wind mit nur noch 8 Grad über das Spielfeld herein. Der Rasen glich einem Stoppelacker, was das Fußballspiel erschwerte.

Trotz der extremen Wetterbedingungen blieben alle Spieler unverletzt, denn das Hauptziel war Bewegung, da Fußball kaum möglich war. Am Ende sehnten sich Spieler und Betreuer gleichermaßen nach einer warmen Dusche.

Der Gastgeber, SpVgg Kleinaspach II, dominierte das Spiel und sicherte sich einen klaren 5:0-Sieg. Der FSV Weiler zum Stein II zeigte kämpferischen Einsatz, hätte jedoch in einigen Situationen wacher und konsequenter zum Ball gehen können. Die wenigen Torchancen, die sich boten, mussten genutzt werden, um überhaupt eine Chance zu haben. Dennoch zeigte das Team einen tollen Einsatz und steigerte sich in der zweiten Halbzeit auch in puncto Disziplin.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel für die D2 an, bei dem die Möglichkeit besteht, vieles besser zu machen. Die Spieler können aus diesem Spiel lernen und mit frischem Elan in die nächste Partie gehen.