Erster Spieltag der D-Jugend im 9-gegen-9

In der Vorrunde hat die neu formierte D-Jugend noch im 7-gegen-7 gespielt. Aufgrund der tollen Trainingsbeteiligung und durch Zulauf neuer fußballbegeisterten Kinder konnte der FSV Weiler zum Stein nun eine 9er-Mannschaft zum Spielbetrieb anmelden. Im ersten Spiel gleich ein Heimspiel gegen die Spvgg Rommelshausen II.

Natürlich waren die Jungs nervös obwohl es doch in der Vorbereitung 3 Testspiele gab um die Platzgröße kennenzulernen. Die Gäste aus Rommelshausen waren von Minute ein am Drücker, konnten sich auch in den ersten 5-10 Minuten um den Strafraum der Heimmannschaft festsetzen, doch die Kinder des FSV kämpften und hielten dem Druck stand. Ab und zu ergaben sich auch 2-3 Kontersituationen, bei der einer zu einer großen Chance zu Führung führte. Leider war der Stürmer einen kleinen Schritt zu spät dran, sonst hätte es mit der Führung geklappt. Bei einer darauffolgenden Ecke der Gäste und einem Gestochere im Strafraum erzielte Rommelshausen den Führungstreffer und dann auch zum Halbzeitzwischenstand zum 0:1.

Nach der Pause kam der FSV immer besser ins Spiel. Das Selbstvertrauen in die eigene Stärke wuchs, der Pfostenschuss kurz nach der Halbzeit hätte den Ausgleich verdient gehabt, doch wie es im Fußball so ist, gab es im Gegenzug einen unhaltbaren Fernschuss in den Torwinkel zum 0:2. Trotzdem, der FSV gab nicht auf und konnte durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und dem schnellen Umschaltspiel die gegnerische Abwehr überlisten und kam zu dem Zeitpunkt verdient zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nun war das Spiel offen und der FSV hatte leichte Vorteile im Mittelfeld. Über aussen konnten sie sich ein paar Mal durchsetzen, doch mehr als Halbchancen kam nicht mehr heraus. Kurz vor Ende der Partie konnten sich die Gäste noch einmal durchsetzen und wiederum durch einen platzierten Schuss ins Eck die Führung wieder ausbauen. Es war toll zu sehen, das die Blau-Weißen trotz der Vorentscheidung die Köpfe nicht hängen gelassen hat und weiter auf das zweite Tor drängte, doch die Kräfte ließen spürbar nach. Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch, doch Rommelshausen war besser und hatte verdient mit 1:3 gewonnen. Die Trainer können allerdings viel positives aus dem ersten Auftritt rausziehen und die Mannschaft freut sich auf die nächste Partie in Welzheim.

Es spielten Maximilian, Philipp, Yannick, Jonah, Jonas, Emir, Nils, Colin, Luca, Nico, Nick und Henrik.