Erster Spieltag beider E-Jugend-Mannschaften

Die E-Jugend des FSV Weiler zum Stein startete am Samstag in die Rückrunde. Die zweite Mannschaft spielte im Rahmen des Pilotprojekts des wfv im Turniermodus im 5-gegen-5, während die erste Mannschaft zu Gast bei der TSG Backnang war für ihr erstes Spiel in der Kreisstaffel.

Die zweite Mannschaft hatte bei ihrem ersten Auftritt im Pilotturnier gleich einen Heimspieltag. Von 10 Uhr bis 12 Uhr spielten die 5 Mannschaften aus dem Rems-Murr-Kreis jeder gegen jeden. Beim 5-gegen-5 steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Hier kommen alle Kinder zu mehr Ballaktionen, mehr Verantwortung, zu mehr Spielabschlüssen und vor allem zu mehr Spielzeit. Der FSV Weiler zum Stein präsentierte sich bei herrlichem Fußballwetter als guter Gastgeber und ein Dank geht an all die Kuchenspender und Helfer, die eine tolle Bewirtung möglich macht. Sportlich war der FSV auch sehr erfolgreich und wir freuen uns bereits jetzt auf den zweiten Pilotspieltag in Backnang. Es spielten Anton, Silas, Mert, Diyar, Alijan, Felix, Azad, Anton und Ben.

Die erste Mannschaft des FSV hatte ihren Gastauftritt im ersten Spiel der Kreisstaffel gegen die Mannschaft der TSG Backnang III. Bereits um 9:30 Uhr traten die zwei Mannschaften gegeneinander an. Der FSV hatte ein Blitzstart und lag nach 5 Minuten bereits mit drei Toren in Front. Die Gegenwehr hielt sich seitens der TSG in Grenzen, was zum einen körperliche aber auch spielerische Gründe hatte. Zur Halbzeit führten die Blau-Weißen bereits mit 1:11. Nach der Halbzeit konnten die Trainer die Positionen bereits rotieren, was für die Spielfreude keinen Bruch ergab. Am Ende stand es dann klar 2:22 für den FSV. Die Kinder waren überglücklich und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Spiel gegen Allmersbach. Es spielten Markus, Noah, Kushtrim, Joshua, Marlon, Dominik, Jakob, Danial und Yannick.