Deutliche Niederlage im Pokal-Achtelfinale

In einem intensiven D-Jugend Pokalspiel zwischen dem TSV Schmiden I und dem FSV Weiler zum Stein I behauptete sich der TSV Schmiden mit einem souveränen 7:0-Sieg. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte der FSV Weiler zum Stein eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und kämpfte bis zum Schluss.

Von Anfang an war klar, dass der TSV Schmiden das Spiel dominierte, jedoch hielt der FSV tapfer dagegen. Mit etwas Glück gelang es ihnen, lange Zeit ein knappes Ergebnis zu halten. Dennoch zeigte sich ihre Achillesferse bei der Verteidigung von Eckbällen, was den Hausherren zwei Tore zur Pause bescherte.

Trotz einer kleinen Korrektur in der Halbzeitpause konnte der FSV die Wucht des Gegners im Strafraum nicht effektiv abwehren, was zu drei weiteren Treffern führte. Einmal wurden sie gut ausgekontert und mussten zwei weitere Male Tore durch Eckbälle hinnehmen. Abwehrreaktionen in die Mitte führten häufig zu Nachschüssen, während der faire Gastgeber die Chance nutzte, seine offensiveren Reihen auszuwechseln.

Am Ende setzte der TSV Schmiden mit einem unhaltbaren Fernschuss den Schlusspunkt. Trotz der Niederlage können die Spieler des FSV Weiler zum Stein stolz darauf sein, zu den besten 16 Mannschaften im Kreis gehört zu haben. Jetzt gilt es, aus den Fehlern zu lernen und sich weiter zu verbessern.

Das gesamte Trainerteam ist bereits dabei, Ideen zu entwickeln, um die Schwächen zu verbessern und die Stärken weiter zu stärken. Mit diesem positiven Ansatz und dem Fokus auf die kommenden Spiele in den Kreisstaffeln, sind sie zuversichtlich, dass die Mannschaften mit Konzentration und Spaß erfolgreich sein werden.

Für den FSV haben gespielt: Mohammad, Yannick, Henrik, Ben, Luca, Kushtrim, Luis, Nick, Dominik, Philipp und Marlon.