3 Punkte zum Ligastart

Ein spannendes D-Jugend Fußballspiel zwischen dem FSV Weiler zum Stein II und dem TSV Schmiden IV fand am vergangenen Wochenende statt. Der FSV Weiler zum Stein startete furios in die Partie und dominierte von Anfang an das Geschehen auf dem Platz. Mit schnellem und präzisem Passspiel setzten sie den TSV Schmiden unter Druck und erspielten sich einige Halbchancen.

Es dauerte nicht lange, bis der FSV Weiler zum Stein II ihre Überlegenheit in ein verdientes Führungstor ummünzte. Eine gut herausgespielte Kontersituation wurde effektiv genutzt, und die Heimmannschaft ging früh in Führung. Trotz ihrer Dominanz mussten sie jedoch kurz vor der Halbzeitpause einen glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleichstreffer hinnehmen.

In der Halbzeitpause wurden kleine taktische Korrekturen in der Verteidigung vorgenommen, die sich positiv auf das Spiel auswirkten. Der FSV Weiler zum Stein II zeigte eine starke Reaktion und konnte durch Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel zwei weitere verdiente Treffer erzielen, um mit 3:1 in Führung zu gehen.

Der TSV Schmiden IV drängte in der Schlussphase des Spiels noch einmal nach vorne und setzte die Verteidigung des FSV unter Druck, insbesondere bei der Verteidigung von Eckbällen. Dennoch gelang es den Blau-Weißen, die Führung über die Zeit zu bringen und am Ende verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

Mit diesem Erfolgserlebnis startet der FSV Weiler zum Stein II erfolgreich in die Rückrunde. Für den FSV haben gespielt: Joshua, Nico, Azad, Luca, Maximilian, Henrik, Leopold, Ben, Colin, Mats, Nick und Marlon.