Verdienter 1:3 Auswärtserfolg in Steinbach

Im D-Jugendspiel der Kreisstaffel 1 zwischen dem SV Steinbach I und dem FSV Weiler zum Stein I behielt Weiler zum Stein die Oberhand und siegte verdient mit 3:1.

Die D1-Mannschaft musste sich zunächst an das kleinere Spielfeld im 7-gegen-7, anstatt des üblichen 9-gegen-9, gewöhnen. Doch schon früh konnte der FSV Weiler zum Stein ein Chancenplus verbuchen. Eine schnelle Führung nach einem Eckball brachte bis zur Mitte der ersten Halbzeit Ruhe ins Spiel. Dann wurde es kurzzeitig etwas hektischer, und der Gegner schaffte überraschend den Ausgleich.

Nach dem 1:1 fand Weiler zum Stein jedoch schnell wieder zurück ins Spiel, und das Ballgewinnspiel verbesserte sich merklich. Dies führte zu einem Ballgewinn im letzten Drittel, und nach einer schnellen Spielverlagerung konnte unser Stürmer den Ball flach ins Eck platzieren, was die 2:1 Halbzeitführung bedeutete.

In der zweiten Halbzeit spielte der FSV Weiler diszipliniert bis zum Schluss, sodass die Gastgeber nie richtig ins Spiel finden konnten. Als die Gastgeber 10 Minuten vor Spielende in eine Druckphase kamen, schoss Weiler nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nach einem schnellen Umschaltspiel mit einem tollen Schuss den 3:1 Siegtreffer.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den FSV Weiler zum Stein, der seine spielerische Überlegenheit deutlich zeigte und den Matchplan der Trainer toll umsetzte.

Für den FSV spielten: Joshua, Ben, Dominik, Yannick, Henrik, Luca, Nick, Philipp, Kushtrim und Marlon.