Über 60 Weilermer Kinder im Spielbetrieb für den FSV

Das gab es schon lange nicht mehr. Am Samstag waren über 60 Kinder im Ort für den Jugendfußball unterwegs. Gleich vier der fünf Spiele waren Heimspiele.

G-Jugend: Ein voller Erfolg mit gleich zwei Mannschaften begannen die Kleinsten des FSV bereits um 9:30 mit den Spielen im Sportpark an der Brühlstraße. Im Doppelfeld 3-gegen-3 konnten die Jungen und Mädchen des FSV zeigen, was sie in den Trainingseinheiten zuvor gelernt haben. Bei tollem Wetter und begeisterten Eltern waren die Kinder mit vollem Eifer dabei und klauten viele Bälle und schossen tolle Tore.

F-Jugend: Nicht in Weiler sondern zu Gast beim TSV Leutenbach präsentierte sich die F-Jugend der Blau-Weißen. Auch auf zwei Spielfeldern gleichzeitig duellierten sich die Kinder des FSV mit dem TSV Leutenbach und noch weiteren Mannschaften. Spannende Spiele mit einer bereits strukturierten Spielanlage bei dem der Spaß am Spiel noch im Vordergrund steht. Das Ergebnis ist noch Nebensache.

E-Jugend: Beide E-Jugend-Mannschaften des FSV spielten im Sportpark an der Brühlstraße um 12:45 ihre Ligaspiele parallel aus. Während die zweite Mannschaft gegen den SSV Steinach-Reichenbach II ein 3:3 Unentschieden erspielte, musste sich die erste Mannschaft in einem hart umkämpften Spiel dem TSV Schwaikheim I mit 3:4 geschlagen geben. Beide Mannschaften spielten zielorientiert nur leider hat das kleine bisschen Glück gefehlt um die jeweils drei Punkte in Weiler zum Stein zu behalten.

D-Jugend: Schlag auf Schlag – Auch die D-Jugend hatte im Anschluss an die E-Jugend um 13:45 ihr Heimspiel in Weiler zum Stein. Gleich zu Beginn spielte sich der FSV vor dem Strafraum der SGM Sulzbach/Oppenweiler fest. Bereits nach 8 Minuten konnte der FSV das 1:0  durch einen flachen Schuss ins rechte untere Eck erzielen. Bis zur Halbzeit wurde allerdings der Gast zunehmend sicherer in ihrem Spiel und auch in den Abschlusssituationen, doch der FSV hielt bis zur Halbzeit die knappe Führung. Nach der Halbzeit drückte der Gast weiter auf dem Ausgleich. Dieser gelang den Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit und kurz darauf sogar noch der Führungstreffer. Nun Begann die spannende Schlussphase des Spiels und der FSV drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Mehrere hochkarätige Chancen ließ der FSV liegen bzw. wurden vom Gegner auch anerkennender Weise gut und manchmal auch glücklich verteidigt. Somit blieb es am Ende im zweiten Heimspiel der D-Jugend beim Endstand von 1:2.