FSV I – TSC Murrhardt 1:5

Eine turbulente erste Halbzeit bekamen die Zuschauer in Weiler zum Stein zu sehen. Die Hausherren vergaben in Spielminute 6 und 8 durch Kadir Akyüz und Suleyman Ceesay zwei hochkarätige Torchancen zur 1:0 Führung. Nach 10 Spielminuten zeigte der Unparteiische nach einem unnötigen Foulspiel von Phlipp Rumpf auf den Punkt. Yusufhan Öztürk setzte das Leder aber neben das Tor.

Der nächste Aufreger in Spielminute 21: die zu hoch stehende Abwehrkette des FSV wurde durch einen langen Ball überspielt, Philipp Rumpf konnte als letzter Mann seinen Gegenspieler nur noch durch Festhalten stoppen. Folgerichtig konnte man die Rote Karte vertreten. Den anschließenden Freistoß von der Strafraumkante setzten die Gäste an den Querbalken. In Spielminute 31 war es dann aber soweit. Eine Hereingabe konnte Yusufhan Öztürk per Kopf aus 3 Metern Distanz zum 0:1 für die Gäste einköpfen. Der FSV wehrte sich in Unterzahl und kam in Spielminute 38 zu einem Handelfmeter.

Den halbhoch geschossenen Ball von Patrick Bloch konnte der Gästetorspieler jedoch parieren. Die nächste Torchance zum 1:1 Ausgleich ließ direkt nach dem Pausentee Suleyman Ceesay liegen. Er setzte das Spielgerät im eins gegen eins gegen den Torspieler an den linken Torpfosten. Konnte man bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Willen und Kampfgeist des FSV-Teams knapp 60 Spielminuten einverstanden sein, zeigte sich von nun an wieder ein anderes Gesicht. Innerhalb von 18 Spielminuten zogen die Gäste auf 0:5 (64/68/75/82) davon. Bezeichnend in Spielminute 85 der nächste halbhoch verschossene Foulelfmeter für die Heimmannschaft durch Ilir Kurtulaj. Den Abpraller konnte jedoch Josh Österreicher zum Ehrentreffer und Endstand von 1:5 nutzen.

Somit eine wieder enttäuschende zweite Halbzeit im nächsten Spitzenspiel nach der 1:5 Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer in Welzheim. Die Elf vom FSV muss sich wohl in den kommenden Spielen etwas einfallen lassen, möchte man weiterhin ernsthaft ganz vorne mitmischen.