Auswärtserfolg bei der Viktoria Backnang

Nach einem langen Kampf bei der Viktoria Backnang konnten die Kicker aus Weiler zum Stein nun endlich den ersten Auswärtserfolg für sich verbuchen. Der knappe 0:1 Sieg war nervenaufreibend, aber auch Leistungsgerecht.

Gleich von Beginn des Spiels stand die Abwehr des FSV und die Angriffsbemühungen der Viktoria Backnang konnten sicher verteidigt werden. Nach 5-10 Minuten konnte sich auch der FSV einige Halbchancen herausspielen. Aufgrund der neuen Mannschaftszusammenstellung waren einige Abläufe noch nicht eingespielt, doch im Laufe des Spiels wurden die Blau-Weißen druckvoller und gefährlicher. Leider konnte sie in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit nicht in einen Torerfolg ummünzen, somit stand es zur Halbzeit 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FSV weiter auf das Tor der Viktoria. Mitte der zweiten Halbzeit wurde ein Offensivspieler des FSV nach einem gekonnten Dribbling ca. 16 m vor dem Tor zur Fall gebracht. Der darauf folgende Freistoß brachte die verdiente Führung. In den darauf folgenden Minuten spielte der FSV weiter konzentriert von hinten heraus und lies die Viktoria nur noch bis zum Strafraum kommen. Leider verpasste der FSV durch die schnellen Konter die Vorentscheidung und das Spiel wurde bis zur letzten Minute spannend. Doch dank des Einsatzes und dem Siegeswille der Kinder konnten die drei Punkte für den FSV Weiler zum Stein errungen werden.

Es spielten Nico, Luca, Colin, Rrezart, Devran, Jonah, Henrik, Mohammad, Jonas, Servan und Nick.