TSV Althütte – FSV 1:3 (0:1)

Es war das erwartet schwere Spiel unter Flutlich bei dem als äußerst heimstark geltenden
TSVC Althütte. So legten die Einheimischen gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor um
frühzeitig die Spielkontrolle zu erlangen.

Unser Team brauchte zehn Minuten um sich aus der Umklammerung zu befreien. In der 13. Minute war es Alptugran Yuaz, der nach einem Eckball zur Weilermer Führung einköpfte. In der Folgezeit dann erarbeitete sich unsere Elf mehere Tormöglichkeiten. Tobias Veit scheiterte zweimal aus sehr aussichtsreicher Posititon. In einer Situation verweigerte der unsicher agierende Unparteiische den Elfmeterpfiff. Eine Unachtsamkeit in der Weilemer Deckung führte in der 35. Minute zu einem Elfmeter für die Gastgeber. Doch der Elfmeterschütze drosch den Ball über das Weilermer Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die FSV-Überlegenheit fort. In der 56. Minute umspielte Tobias Veit den generischen Schlußmann. Seinen Schuß vereitelte ein Abwehrspieler in Torwartmanier per Hand auf der Torlinie. Logische Konsequenz die rote Karte und der fällig Strafstoß, den Ilir Kurtulaj zum 2:0 für die FSV-Farben verwandeln konnte. Wer gedacht hätte, das Spiel sei gelaufen, sah sich einen Besseren belehrt. In der 68. Minute kamen die Gastgeber in Unterzahl zum Anschlußtreffer. Danach wurde die Partie immer hektischer und war geprägt von zahlreichen Nicklichkeiten.

In der 80. Minute dann die rote Karte für Ilir Kurtulaj nach angeblicher Notbremse vor dem eigenen Strafraum obwohl zwei Mitspieler sich in unmittelbarer Nähe zum Tatort befanden. In der nun hitzigen Atmosphäre – getragen auch von den einheimischen Zuschauern – behitl der FSV kühlen Kopf. In der 87. Minute war es Dominik Bloch vorbehalten den Treffer zum 3:1 Endtsnad für unsere Farben zu markieren.