SV Steinbach II – FSV Weiler zum Stein I 1:3

Der Tabellenführer aus Weiler zum Stein wurde relativ schnell seiner Favoritenrolle gerecht und ging in der 17 Spielminute durch einennach einer Ecke erzielten Kopfball von Kadir Akyüz mit 0:1 in Führung. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau des SV Steinbach ergattertesich Serdar Taya das Spielgerät, lief alleine auf den Torspieler zu und ließ diesem im eins gegen eins keine Chance – 0:2 in der 33 Spielminute. Nur 3 Zeigerumdrehungen später sorgte wiederum Kadir Akyüz für klare Verhältnisse, aus ca. 10 Metern mittiger Position versenkte er die Kugelunhaltbar zum 0:3 für seine Farben. Wer nun dachte der Spielausgang könnte noch deutlich höher gestaltet werden, sah sich gettäuscht. In der 38 Spielminute konnte der SV Steinbach II nach einem Eckball per Kopf das 1:3 erzielen. Der FSV spielte in Halbzeit zwei durchaus kontinuierlich nach vorne, vieles gelang dann aber an diesem Tage nicht mehr. Zu umständlich im Spielaufbau, vieles blieb fortan Stückwerk. Dennoch hätte das Ergebnis gut und gerne noch um zwei Tore höher ausfallen können. Letztlich konnte man sich für die knappe einzige Heimniederlage in der Vorrunde gegen den SV Steinbach II revanchieren und nimmt verdient die drei Punkte mit nach Hause. Umso wichtiger weil die Verfolger aus Kleinaspach und Allmersbach ebenfalls dreifach punkten konnten. In der kommenden Englischen Woche erwartet die Elf vom FSV ein hartes Stück Arbeit, muss man doch dann beim heimstarken TSV Althütte antreten.

Vorschau:
Nachholspiel der Vorrunde, 23.03.22 Kreisliga A2: TSV Althütte – FSV Weiler zum Stein I Anpfiff 19:30 Uhr
21. Spieltag, 27.03.22 Kreisliga A2: FSV Weiler zum Stein – FC Viktoria Backnang Anpfiff 15:00 Uhr