TAHV Gaildorf – FSV Weiler zum Stein 2:3

Der FSV zeigte sich von Beginn an spielbestimmend gegen erwartet tief stehende und nur auf Konter lauernde Gastgeber vom TAHV Gaildorf. Die Elf vom FSV belohnte sich schließlich mit einem Doppelschlag durch Tobias Veit und Elias Scheuing 34/35 Spielminute mit dem 0:1 und 0:2 welches gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Durchgang zwei begannen die Hausherren mutiger und hätten mit etwas Glück bereits in den ersten Minuten den Anschlusstreffer erzielen können. Der FSV agierte weiterhin mit klar mehr Ballbesitz, zeigte sich in seinen Offensiv Bemühungen die Vorentscheidung zu erzielen aber oft zu umständlich in der Spielanlage. So konnte der Gastgeber nach einem Eckball per Kopf in der 65. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Dies beantwortete Florian Ziech aber relativ schnell mit einem schönen Lauf auf der linken Aussenbahn, zog nach innen und markierte aus ca. 17 Metern in‘s rechte untere Toreck das 1:3.

Wer glaubte das Spiel war damit entschieden sah sich getäuscht. Oliver Mitterlindner sprang der Ball in Spielminute 84 im eigenen Strafraum an die Hand, folgerichtig konnte der Schiedsrichter auf Handelfmeter entscheiden – das 2:3.

Die Elf aus Weiler spielte aber relativ abgeklärt die letzten Minuten von der Uhr herunter. Somit konnte man auch unterm Strich verdient einen Auswärtserfolg verbuchen. Im Derby nächste Woche gegen Erbstetten bedarf es aber ganz sicher einer Leistungssteigerung, möchte man seine weiße Weste in Sachen Punkteausbeute behalten.