Erste Runde Orientierungsturniere der E1 und E2

Bereits am Freitag Abend trafen sich die Mannschaften aus Hertmannsweiler, Höfen-Baach II und Weiler zum Stein I zum ersten Orientierungsturnier in Hertmannsweiler. der FSV Weiler spielte im ersten Spiel gegen Höfen-Baach energisch und druckvoll ab der ersten Sekunde des Spiels. Die körperlich und spielerisch unterlegene Mannschaft aus Höfen-Baach konnte den Angriffen der Blau-weißen nichts entgegensetzen. Der FSV gewann das erste Pflichtspiel der Saison deutlich mit 10:0.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Hertmannsweiler konnte der FSV immer wieder Torchancen erarbeiten und kam auch zu einigen Abschlüssen, die entweder die Abwehr oder der  Torspieler aus Hertmannsweiler verteidigen konnte, oder es fehlte die letzte Präzision im Torschuss. Mitte des Spiels reichte eine Unachtsamkeit des FSV und Hertmannsweiler konnte durch ein beherztes Mittelfeld-Dribbling einen präzisen Schuss ins Tor des FSV schießen. Trotz des anschließenden Powerplays der Blau-Weißen konnte der SVH die knappe Führung zum 1:0 Sieg über die Zeit verteidigen.

Am Sonntag Vormittag empfing der TSV Schwaikheim I, die Mannschaften Neustadt II, Korb III und die Kinder des FSV II. Im ersten Spiel gegen Neustadt II konnte auch hier der FSV spielerisch und kämpferisch überzeugen. Nach dem frühen Führungstreffer des FSV konnte Neustadt in der Mitte des Spiels ausgleichen, doch die Spieler aus Weiler setzten ihre Angriffe weiter konzentriert fort und trafen kurz vor Ende des Spiels zum 2:1.
Im zweiten Spiel kamen beide Mannschaften nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Trotz Führung und den deutlich besseren Torchancen war es am Ende leistungsgerecht. Auch das letzte Spiel gegen Schwaikheim I war spielerisch und kämpferisch ausgeglichen, doch am Ende entschied eine Kleinigkeit über Sieg und Niederlage. Schwaikheim erzielte die Führung durch einen Abstauber aus kurzer Distanz, die der FSV bis zum Spielende, trotz aller Bemühungen, nicht ausgleichen konnte.