SVG Kirchberg – FSV 1:3

Die Gäste aus Weiler zum Stein zeigten von der ersten Spielminute das es im Derby in Kirchberg nur einen Sieger geben konnte. Mit deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz kontrollierten die Blau-Weißen die Partie. Beste Möglichkeiten wurden jedoch durch Oliver Mitterlindner per Kopf aus 2 Metern, Tobias Veit aus halbrechter aussichtsreicher Position der am Gästetorspieler scheiterte oder Suleyman Ceesay der aus vielversprechender Position im eins gegen eins Duell über das Tor zielte, vergeben.

In Spielminute 37 konnte sich Kadir Akyüz im Strafraum durchsetzen und das Spielgerät herrlich aus 14 Metern im rechten oberen Torwinkel zur mehr als verdienten 0:1 Führung platzieren. Einen weiteren Treffer durch Kadir Akyüz welcher von Tobias Veit uneigennützig aufgelegt wurde, fand zu Unrecht keine Anerkennung. Ein Zuschauer hatte ein Foto geschossen, welches als Videobeweis hätte durchgehen können. Auf diesen war der Moment der Ballabgabe festgehalten worden und klar zu erkennen, das es sich um keine Abseitsstellung handelte. In Durchgang zwei fanden die Akteure dann widrige Verhältnisse durch starken Platzregen vor. Nach 60 Spielminuten dann Foulelfmeter für den FSV, der Gästetorspieler konnte diesen von Ilir Kurtulaj getretenen jedoch parieren.

Visar Plakaj erzielte dann in Spielminute 73 mit einem Flachschuss das 0:2. Adrian Eckert brachte Kirchberg nochmals in‘s Spiel, in Minute 80 konnte er einen direkten Freistoß aus 20 Metern Torentfernung in‘s linke Toreck platzieren – 1:2 Nun drängten die Gastgeber nochmals auf den Ausgleich, der am heutigen Tage aber doch auch des guten Zuviel gewesen wäre. In der letzten Spielminute konnte Patrick Bloch einen Konter zum 1:3 abschließen, er überwand mit einem sehenswerten Heber aus 28 Meter den Torspieler aus Kirchberg. Ein verdienter Auswärtssieg der durchaus auch noch hätte höher ausfallen können.