Dritter Sieg im dritten Spiel

Beim Auswärtsspiel in der Kreisstaffel gegen die SGM TSV Miedelsbach/TSV Haubersbronn I wollte die erste Mannschaft der E-Jugend ihre tolle Form bestätigen. Von der ersten Minute des Spiels versuchte der FSV seine spielerische Lösungen umzusetzen und zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Beide Mannschaften spielten leidenschaftlich und erkämpften sich mehrere Chancen ohne einen Torerfolg für sich verzeichnen zu können.

In der zweiten Halbzeit kam der FSV besser aus der Pause und drückte die Abwehr des Gastgeber in deren Hälfte. In der 33 Minute konnte sich der FSV nun endlich für die Druckphase belohnen und nach einem Dribbling in zentraler Position den Ball im Eck versenken. Doch direkt nach dem Führungstreffer konnte die SGM TSV Miedelsbach/TSV Haubersbronn I sich auch einige Torschancen erspielen und drei Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich erzielen.

Nun war es ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Spielende kam es zum dann zum Doppelschlag für den FSV Weiler zum Stein. Innerhalb von 3 Minuten erzielte der FSV zwei Treffer. Nach einem toll platzierter Schuss aufgrund einer tollen Vorarbeit über Aussen und ein direkter Freistoss konnten die Weilemer eine Zwei-Tore-Führung für sich verbuchen zur zwischenzeitlichen 1:3 Führung.

Kurz vor Schluss erhielt der Gastgeber noch einen 9 m Strafstoß und erzielte den Anschlusstreffer, doch am Ende konnten sich die Blau-Weißen durchsetzen und gewannen kämpferisch verdient mit 2:3 auswärts.

Es spielten: Luis, Yannick, Danial, Kushtrim, Marlon, Noah, Joshua, Dominik und Jakob.