FSV II – FV Sulzbach/Murr II 1:4

Beim Showdown in der KLB5 um die Meisterschaft traf der Zweitplatzierte FSV auf den Ligaprimus aus Sulzbach. Bei einem Heimsieg hatten die Blau-Weißen die Meisterschaft noch selbst in der Hand. Die ersten Minuten tasteten sich beide Teams mit gehörig Respekt ab, so das Höhepunkte nicht verzeichnet werden konnten.

In der Folgezeit verzeichneten die Gäste die besseren Chancen, scheiterten aber ein um‘s andere mal an Teufelskerl Axel Salwey im Kasten des FSV. Das auslassen der Chancen bestrafte der Top-Torjäger der Liga Fabian Fischer mit seinem Saisontreffer Nummer 30 zum umjubelten 1:0 in Spielminute 42. Womöglich entscheidende Szenen dann innerhalb 3 Minuten.

Zuerst lief in Spielminute 55 Fabian Fischer alleine auf‘s Sulzbacher Tor zu, setzte das Leder aber an den rechten Aussenpfosten. Anstatt 2:0 hieß es 180 Sekunden später 1:2 – die Gäste trage per Doppelschlag (57/58) zur Führunng. Der FSV bemühte sich nun redlich um den Ausgleich, die Gäste erzielten jedoch in Spielminute 75 und 78 noch das 1:3 und 1:4. Ein am Ende insgesamt verdienter Sieg der Sulzbacher die letztlich doch ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. Der FSV gratuliert damit den Gästen zur wohl vorzeitigen Meisterschaft.