Stolzer Dritter in der Kreisstaffel 1 nach einem 1:1-Unentschieden

Am letzten Spieltag der Saison wurde es noch einmal richtig spannend, als der FSV Weiler zum Stein I auf den VfL Waiblingen I in der Kreisstaffel 1 traf. Bei idealem Fußballwetter kämpften beide Mannschaften bis zur letzten Minute um den Sieg.

Die Gäste aus Waiblingen starteten druckvoll und erspielten sich bereits in den ersten 15 Minuten durch diagonal gespielte Bälle aus der Abwehr einige gefährliche Halbchancen, blieben jedoch ohne direkten Torschuss. Auch einige Eckbälle brachten Gefahr vor das Tor des FSV Weiler zum Stein. Doch nach einer Viertelstunde konnte sich der FSV immer wieder über schnelles Umschaltspiel befreien und gefährliche Kontersituationen mit Torabschluss kreieren. Trotzdem stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Nach der Halbzeit spielte der FSV kreativ weiter und konnte durch eine Flanke über die rechte Seite das verdiente 1:0 erzielen. Danach war es ein offenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften in jeden Zweikampf warfen. Die Kräfte schwanden jedoch aufgrund der hohen Temperaturen auf beiden Seiten schnell.

Der VfL Waiblingen war zwar gefährlich, konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Ein unübersichtliches Gerangel im Strafraum nach einer Ecke führte schließlich zum Ausgleichstreffer für Waiblingen. Danach wurde das Spiel ruppiger.

Eine Minute vor Ende wurde ein Stürmer vom FSV alleine auf das Waiblingen Tor zulaufend kurz vor dem Strafraum gefoult. Der anschließende Freistoß verfehlte das Tor knapp und auch der anschließende Eckball brachte keine Gefahr mehr.

Am Ende endete das Spiel gerecht 1:1, was dem FSV Weiler zum Stein den hervorragenden dritten Platz in der Kreisstaffel 1 sicherte. Der Verein ist stolz auf die Leistung der Mannschaft in dieser Saison. Mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und vier Siegen beendete der FSV die Saison erfolgreich.

Aufstellung FSV Weiler zum Stein I:
Philipp, Dominik, Nick, Luca, Marlon, Henrik, Yannick, Jules, Joshua, Luis und Jakob.