SKG Fichtenberg gegen den FSV

Am vergangenen Sonntag musste der FSV die lange Reise nach Fichtenberg antreten. Auf sehr tiefem und holprigem Geläuf war es von Beginn an ein hart und aggressiv geführtes Spiel. Der FSV hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile musste jedoch gefährliche Konter der Heimelf entschärfen. Einer dieser Konter führte in der 31.Minute zum 1:0 durch Kerekes für die Hausherren.

13 Minuten später bekam die FSV Abwehr den Ball nicht richtig unter Kontrolle der Sturm von Fichtenberg schaltete schneller und erhöhte durch Rosenau auf 2:0. Der FSV spielte unbeirrt weiter und konnte in der 3. Minute der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter verursacht an Francesco Rispoli verwandelt von Erkut Polat den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der zweiten Hälfte erhöhte der Gast vom FSV die Schlagzahl und konnte in der 52 Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Francesco Rispoli den 2:2 Ausgleich erzielen. 12 Minuten später konnte die Abwehr der Hausherren den starken Baimas Sarr nicht halten der zum verdienten 3:2 Führungstreffer einschoss. Infolge hätte der FSV aufgrund zahlreicher Torchancen 4:2 oder auch 5:2 erhöhen müssen, brachte aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. So kam es wie es kommen musste in der zweiten Minute der Nachspielzeit landete ein abgefälschter Schuss von Marco Huber unhaltbar im FSV-Gehäuse. Zwei bittere Punktverluste nach einer bis dato erfolgreichen Aufholjagd in der 2. Hälfte.