FSV II gegen den TSV Rudersberg II

Gegen den zweitplazierten vom TSV Rudersberg II galt es zu verhindern, dass dieser auf den ersten Tabellenplatz vorrücken kann und so startete der FSV II dementsprechend dominant in die Partie.  Zwar konnte man in der ersten Hälfte kein Tor erzielen, jedoch über die stark besetzte Mitte mit Patrick Wassermann, Enescan Atay und Julian Mitterlindner einige schöne Spielzüge kreieren.

In der zweiten Hälfte war der FSV wieder die klar spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 57. Minute durch einen Distanzschuss von Julian Mitterlindner das 1:0 erzielen. Man konnte bei den Gästen aus Rudersberg überraschend wenig Gegenwehr spüren und so erhöhte Manuel Wied nach mustergültigem Diagonalball von Enescan Atay auf 2:0. In der Schlussphase dann, nach einem Aluminiumtreffer der Gäste, den Kai Weber überragend hielt, noch einmal ein leichtes Aufbäumen der Gäste, das die starke FSV-Defensive um Fuat Aytekin und Sven Sorrichta jedoch im Keim erstickten und einen verdienten Heimsieg feiern konnten.