SKG Fichtenberg II gegen den FSV II

Die zweite Mannschaft des FSV hatte von es von Beginn an mit einem sehr druckvoll spielenden Gegner gegen zu tun, gegen den es auf sehr tiefen Platz nicht einfach war. Zwar konnte man einige gefährliche Konter kreieren, jedoch zu Beginn keine zwingenden Torchancen erspielen.

Etwas überraschend zeigte der Schiedsrichter in der 30 Minute auf den Elfmeterpunkt gegen den FSV, den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer der Heimelf sicher zur 1:0 Führung der Hausherren.

Kurz vor der Halbzeitpause schaltete nach einem geschlagenen Freistoß Max Röder am schnellsten und schob den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie. In der zweiten Hälfte erhöhte der FSV der Druck und konnte kurz nach der Pause mit 2:1 durch Robin Kalb in Führung gehen. Nach einem Gerangel in der 55 Minute stellte der Schiedsrichter zur Überraschung aller Max Röder mit der roten Karte vom Feld und man musste von nun an mit einem Mann weniger agieren. Als zehn Minuten später auch noch Jannis Raptis wegen einer zweiten gelben Karte den Platz verlassen musste sah man schon die Felle davonschwimmen, doch der FSV spielte es clever, verteidigte mit acht Mann und konterte über den starken Zekican Atay, der im Laufe der nächsten 25 Minuten zweimal alleine vor dem Keeper der Hausherren auftauchte  und den Ball kaltschnäuzig versenkte. Eine kämpferische Glanzleistung der zweiten Mannschaft und somit ein verdienter 4:1 Auswärtssieg in Fichtenberg.