Knappe Kiste in Schwaikheim

Im letzten Spiel der E-Junioren Qualistaffel 10 kassierte der blau-weiße Drache kurz vor Spielende einen unglücklichen Gegentreffer zur knappen 2:1 Niederlage in Schwaikheim. Spielerisch konnte der FSV überzeugen, nur das Glück im Abschluss hatten die jungen Kicker nicht.

Nach anfänglicher Nervosität im Spielaufbau erarbeitet sich der FSV gleich zu Beginn der ersten Spielhälfte einige Torchancen über die Außenpositionen, die entweder knapp am schwaikheimer Tor vorbei gingen oder die gegnerische Abwehr konnte den Angriff verteidigen. Der FSV blieb weiter dran und variierte sein Angriffsspiel. Aus der „Großer Drache“-Formation spielte die hintere Abwehrreihe nicht die Flügel an sondern suchten gezielt den Drachenkopf, der wiederum sofort die Verlagerung nach Außen schaffte. Nach 20 Minuten ergab sich dann aus zentraler Position eine Torchance und der FSV erzielte den hoch verdienten Führungstreffer.

Die Führung hielt bis Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einigen 1:1 Situationen vor dem Tor des FSV gelang den Gastgebern in einer Druckphase ein Distanzschuss zum Ausgleichstreffer. Danach war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Doch dann kam Schwaikheim noch einmal gefährlich vor das Tor der Blau-Weißen und erzielte 45 Sekunden vor Spielende glücklich den Siegtreffer zum 2:1. Der letzte Angriff des FSV brachte nichts mehr ein.

49 Minuten lang kämpfte der FSV und spielte tollen Fußball mit sehr guten Spielzügen und Seitenverlagerungen. Mit einer Packung Lutscher und Gummibächen konnten die geknickten Köpfe des Drachens wieder aufgerichtet werden und ein Lächeln auf die Gesichter der doch stolzen Spieler zaubern. Für den FSV spielten Yannick Ma., Marlon, Haoyu, Jonas, Nils, Maximilian, Yannick Mü., Arne, Jules und Henrik

Taktische Besprechung vor Spielbeginn.