Großer Alexander Backnang – FSV Weiler zum Stein I 1:4

Zum Rückrundenauftakt tat sich der FSV beim Bezirksligaabsteiger vom Großen Alexander aus Backnang über 75 Spielminuten recht schwer. In der 15 Spielminute konnte Alain Haddad seine Farben nach einer Unachtsamkeit im Weilerner Abwehrverbund mit 1:0 in Führung bringen.

Es dauerte bis zur 40 Spielminute bis der Favorit aus Weiler seine Ballbesitzüberlegenheit in zählbares ummünzen konnte. Florian Ziech wurde im Straufraum durch ein Foul gebremst, den fälligen Strafstoß konnte Ilir Kurtulaj im Nachschuss zum 1:1 versenken. In Halbzeit zwei hätte der Große Alexander wieder in Führung gehen können, Axel Salwey lenkte einen gefährlichen Schuss aber gerade eben noch an die Oberkante des Querbalken.

Der FSV zwar wieder spielbestimmend, agierte über weite Strecken jedoch zu umständlich. Elias Scheuing fasste sich schließlich in Spielminute 74 ein Herz und versenkte das Leder aus 22 Metern sehenswert im rechten unteren Toreck zur 1:2 Gästeführung. Die Gastgeber dezimierten sich noch mit Gelb-Rot (78), so dass Ilir Kurtulaj in der Schlussphase noch einen Dreierpack zum 1:4 schnüren konnte (82./90) . Ein am Ende vom Ergebnis her geglückter Rückrundenauftakt, der dennoch Luft nach oben lässt.