Hallenturniere in Rommelshausen

Die Spvgg Rommelshausen war Gastgeber am Sonntag für zwei E-Jugend-Turniere getrennt nach Jahrgänge. Vormittags kamen die 2013er zum Zuge und nachmittags die 2012. Der FSV Weiler zum Stein spielte gleich bei beiden Turnieren mit jeweils einer Mannschaft mit. Die ungewohnte Situation mit 1+5 (1 Torspieler und 5 Feldspieler) anstatt 1+4 plus der Handballtorgröße 3 x 2 m machte das Toreschießen für alle Mannschaften nicht einfacher. Entsprechend waren wenige Torraumszenen vorhanden. Hinzu kommt, dass es keine hohen Ergebnisse gab.

Die 2013er starteten gut in das Turnier. Angetreten mit drei 2014er aus der F-Jugend standen die Kicker des FSV erst mal hinten sicher und es wurde kaum gefährlich vor dem eigenen Tor. Leider war es für die Kinder sehr schwierig Lösungen nach vorne zu Kreieren und hatten wiederum kaum Torabschlüsse. Mit zwei Unentschieden (0:0) und einer knappen Niederlage kamen die Kinder über die Vorrunde nicht hinaus.

Die 2014er starteten aus einer defensiven Grundordnung ein wenig besser in das Turnier. Die Blau-Weissen gingen in den ersten zwei Vorrundenspielen gegen den SV Fellbach und TV Oeffingen jeweils sehenswert in Führung, leider führen nur kleinste Fehler in der Halle dazu, dass schnell mal ein Treffer für die Gegner fällt. Am Ende standen nach den ersten zwei Spielen zwei Unentschieden zu buche. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Nellingen I musste ein Sieg her um das Halbfinale zu erreichen. Leider mussten sich die FSV-Kicker dem letztlich besseren Team geschlagen geben, der wiederum am Ende das Turnier gewann. Fazit: Die Einstellungen der Mannschaften passen, der Abwehrverbund hielt, am Ende fehlte ein wenig der Lucky Punch und ein wenig Spielglück. Macht weiter so Jungs und greift weiter an.

Es spielten für die 2013er: Alijan, Danial, Diyar, Jakob, Markus, Noah, Mert und Silas. Für die 2012er: Joshua, Ben, Domenik, Marlon, Kushtrim, Noah, Anton und Ilias.