FSV Weiler zum Stein – SKG Erbstetten

Das Nachbarschaftsderby begann für die Hausherren mit einer kalten Dusche. Bereits in der dritten Spielminute konnte Max Bauer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 0:1 per Kopf für die SKG aus Erbstetten markieren. Der FSV fand über eine gute Einstellung nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie zurück. Patrick Bloch erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus circa 25 Meter Torentfernung das 1:1 in der 25. Spielminute. Die Blau-Weißen behielten nach dem Ausgleich die Oberhand in der umkämpften Partie und Kadir Akyüz konnte noch vor der Pause verdientermaßen auf 2:1 stellen – 40. Spielminute.

Wieder startete die Elf des FSV schwach in die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So traf der Gast lediglich den Pfosten, aber auch der FSV kam durch Suleyman Ceesay zu einem Lattentreffer. Der stark spielende Patrick Bloch verlor kurz vor dem eigenen Strafraum, nach einem Pressschlag, das Leder und Michael Fritz bedankte sich mit dem nicht unverdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 in Spielminute 77.

Der FSV zeigte sich jedoch kaltschnäuzig und schlug in der 81. Minute durch Kadir Akyuz mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage zurück – 3:2 im der 81. Spielminute. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Elias Scheuing den Treffer zum 4:2 Endstand markieren. Am Ende des Tages erwies die Mannschaft des FSV als etwas glücklicher und abgezockter als die Gäste.

Somit kommt es am 6. Spieltag erneut zu einem Spitzenspiel, wenn der FSV als Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Welzheim antritt.