1. Spieltag der neuen D-Jugend

In den letzten Wochen stand die D-Jugend aufgrund von Spielermangel noch auf der Kippe, doch dank unserer guten Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des TSV Leutenbach und einem kurzfristigen Wechsel von einigen Spielern könnte der FSV nach über 10 Jahren wieder eine eigene D-Jugend für den Spielbetrieb anmelden.

Die Eingewöhnungszeit der neuen Mannschaftsmitglieder war kurz und in den ersten Minuten der Auswärtspartie gegen die SGM Remshalden/Winterbach IV waren noch große Abstimmungsprobleme im Positionsspiel erkennbar. Entsprechen konnte der Gegner die Verunsicherung der Blau-Weißen ab der Mitte der ersten Halbzeit ausnutzen und erzielte durch eine Seitenverlagerung im letzten Drittel die Führung zum 1:0.

Doch auch der FSV hatte einige Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen oder sie entstanden durch die neu zu beachtende Abseitsregel. Entsprechend schade, dass die Gastgeber noch zwei weitere Treffer vor der Halbzeitpause erzielen konnte und der FSV nicht.

Bei der kurzen Trinkpause in der Kabine konnten noch einige Punkte für das Angriffsspiel und für das Ballgewinnspiel in der zweiten Halbzeit angesprochen werden. Das Positionsspiel wurde deutlich besser und auch die Angriffsbemühungen des FSV wurden druckvoller.

Mitte der zweiten Halbzeit hatte der FSV endlich die Chance den Anschlusstreffer mit einem Strafstoß zu erzielen, doch leider wurde dieser durch den sicheren Torspieler der Hausherren gehalten. Die Kicker des FSV ließen sich davon nicht verunsichern und spielten sich weiterhin Chancen heraus. Folgerichtig und verdient erzielten sie durch Wille und Einsatz den 3:1 Anschlusstreffer.

In den darauf folgenden 10 Minuten hätte sich der FSV durch zwei Lattentreffer und weiteren guten Torchancen noch ein Unentschieden erspielen können, doch am Ende des intensiven Spiels wurden die Beine zu schwer. Die SGM kam noch zu einer Chance, dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein wenig enttäuscht über die Niederlage im ersten Spiel, doch am Ende viel Stolz und Freude über die neue D-Jugend, die bereits am Mittwoch zu Hause gegen Hertmannsweiler ihr Können unter Beweis stellen kann.

Es spielten Yannick, Rrezart, Devran, Jonah, Luca, Henrik, Nick und Mohammad.