FSV Weiler zum Stein I – SV Großer Alexander Backnang I 1:2

In einer kampfbetonten ersten Halbzeit gelang den Platzherren in der 23 Spielminute durch Josh Österreicher das 1:0 . Allerdings hielt die Führung nur 5 Spielminuten. Der Gästespielmacher kam in Minute 28 mittig im FSV-Strafraum an den Ball und ließ sich aus 12 Metern nicht zweimal bitten – 1:1, dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Der FSV suchte nach Lösungen die Alexander-Abwehr zu knacken, fand diese jedoch viel zu selten. Die Gäste aus Backnang mit mehr Biss und Willen, ohne jedoch über weite Strecken große Höhepunkte Ihrerseits verzeichnen zu können. Als man beinahe mit einer Punkteteilung rechnen konnte, belohnte sich der Große Alexander doch noch. In Spielminute 87 gelang den Gästen der Siegtreffer zum 1:2 aus FSV Sicht. Insgesamt agierten die Blau-Weißen über weite Strecken zu ideenlos und die Gäste aus Backnang präsentierten sich einen Tick Kampf- und Willensstärker, so dass der knappe Auswärtserfolg ohne wirklich zu glänzen in Ordnung geht. Die Elf vom FSV muss sich im kommenden Derby in Erbstetten steigern, um wichtige Punkte verbuchen zu können.