FSV Weiler zum Stein I – TAHV Gaildorf I 0:3 (0:1)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Tabellenführer der Kreisliga AII aus Weiler zum Stein. In Durchgang eins wollte kaum etwas gelingen. Zu behäbig und umständlich im Spielaufbau gepaart mit einer fehlenden Grundaggressivität. Die Gäste aus Gaildorf legten Ihr Spiel auf Konter an. In der 30 Spielminute konnte der TAHV durch eine Unachtsamkeit in der Weilermer Hintermannschaft mit 0:1 in Führung gehen. Dies bedeutete auch gleichzeitig schon den Pausenstand.

Der FSV in Durchgang zwei mit einigen guten Tormöglichkeiten und durchaus im Vergleich zu Halbzeit eins verbessert, allerdings wollte das Leder am  heutigen Spieltag nicht über die Torlinie der Gäste. Die Vorentscheidung dann in der 59 Spielminute. Einen Freistoss aus ca. 19 Metern Torentfernung setzte Ahmet Sakarya sehenswert in´s rechte Obere Tordreieck des FSV – 0:2. Der Tabellenführer aus Weiler zum Stein versuchte nun noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben, jedoch gelang an diesem Tage nichts mehr. Vielmehr setzte der TAHV Gaildorf in der Schlussminute einen letzten Konter gegen die entblöste Abwehr des FSV, der zum 0:3 Endstand abgeschlossen werden konnte. Gefühlt reichen 70% Ballbesitz leider nicht immer aus, um ein Spiel auch zu gewinnen. Gaildorf verdiente sich heute die drei Punkte durch eine solide  Abwehrleistung und den nötigen Kampfgeist, welchen der FSV über weite Strecken vermissen ließ. In den verbleibenden Spielen sollte wieder zu gewohnter Stärke gefunden werden, um bis zuletzt auch ein gewichtiges Wort in Sachen Meisterschaft mitreden zu können.