FSV Weihnachtsgruß

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde des FSV Weiler zum Stein, ein weiteres Jahr unter dem Schatten der Corona-Pandemie neigt sich dem Ende zu. Was wir anfangs als kurzfristigen Einschnitt wahrgenommen haben, ist Teil unseres Alltags geworden. Hygienekonzepte, Schnelltests, Luca-App – diese Begriffe sind uns mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Leider ist auch heute, kurz vor Weihnachten, kein Ende absehbar. Wir wollen aber vielmehr auf die positiven Dinge zurückblicken – nämlich darauf, was unsere ehrenamtlichen Ausschussmitglieder, Trainer, Betreuer und freiwilligen Helfer beim FSV trotz riesiger Hürden in den letzten 12 Monaten geleistet haben. Das größte Dankeschön geht an euch.

Aktive, Jugend und AH haben es geschafft, auch unter widrigen Umständen den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die sich ständig ändernde Landesverordnung verlangte allen Übungsleitern ein hohes Maß an zusätzlicher Arbeit und Improvisation ab. Ob sich eine Mannschaft im Freien umziehen musste oder ein Waschzuber für Trainingsmaterial zum Einsatz kam, kaum ein Monat glich dem anderen. Fakt ist, dass der Aufwand sich lohnt: Während stetig steigende Mitgliederzahlen für eine überragende Leistung in der Jugendarbeit sprechen, spiegelt sich der Erfolg unserer zwei Herrenmannschaften in deren Tabellensituation wider.

Seit Mitte des Jahres dreht Rasenroboter „Kurti“ seine Runden auf unserem Rasenplatz. Vielen Dank an die Gemeinde Leutenbach, die das möglich gemacht hat. Im August ließ die Gesetzeslage zu, dass die Süddeutsche Verbandsmeisterschaft im Hundesport bei uns ausgetragen werden konnte. Ein herzlicher Gruß und Dank geht an unsere Freunde vom VdH Leutenbach und den SWHV. Hocketse, Apres-Ski-Party und der Sportplatzverkauf im ersten Halbjahr fielen hingegen der Pandemie zum Opfer, woraus sich finanziell der ein oder andere Engpass ergeben hat. Umso mehr bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, Spendern und treuen Zuschauern für ihre Unterstützung. Ohne euch wäre es unmöglich, solche Zeiten zu überstehen.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und Gesundheit für das neue Jahr. Alles weitere besprechen wir dann hoffentlich bald wieder auf dem Sportplatz an der Brühlstraße.

Eure Vorstandschaft

Adrian Weller, Julian Mitterlindner, Nicolai Olp, Harry Wallenta