FSV II – TSV Althütte III

Im Spitzenspiel der KLB5 war der Gast aus Althütte in Hälfte eins die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen. Klare Torchancen waren aber auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Somit wurde torlos die Seiten gewechselt. Der FSV steigerte sich in Hälfte zwei und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Große Torchancen waren weiterhin nicht zu verzeichnen.

Der FSV agierte aber eiskalt und nutze in Spielminute 69 durch Martin Jundt eine der wenigen guten Möglichkeiten zum 1:0 Torjäger Fabian Fischer machte dann in Minute 74 in typischer Manier mit seinem 2:0 den Deckel drauf. Er spitzelte das Leder nach einem langen Ball zum umjubelten Endstand in das Gehäuse des TSV Althütte. Fazit: Mit einer kaltschnäuzigen Chancenverwertung konnte der zweite Tabellenplatz gegen einen direkten Konkurrenten gefestigt werden. Der Sieg geht auch entsprechend in Ordnung, da der Gast zwar ebenbürtig war, sich aber keine klaren Torchancen erspielen konnte.