FSV I – TSV Althütte I

Der FSV spielte eine schwache erste Hälfte gegen gut gestaffelte und bissige Althüttener. Torspieler Axel Salwey bewahrte seine Farben mehrmals vor einem Rückstand. In Spielminute 31 folgte aber der verdiente 0:1 Treffer durch Steffen Bauer. Überraschend und schmeichelhaft dann in Minute  45 der 1:1 Ausgleich für den FSV durch Sulayman Ceesay. Der FSV hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre man zum Pausentee entsprechend in Rückstand gelegen. In Halbzeit zwei dann die Blau-Weißen wie ausgewechselt. Ilir Kurtulaj ließ mit einem verwandelten Foulelfmeter dem Schlussmann von Althütte in Spielminute 60 keine Abwehrmöglichkeit – 2:1.

Der FSV war nun voll da und Serdar Tayar servierte nur vier Zeigerumdrehungen später einen Freistoß mustergültig auf Kadir Akyüz, der sehenswert per Kopf zum 3:1 traf. In Minute 85 und 88 schnürte dann Goalgetter Tobias Veit noch einen Doppelpack zum 5:1 Endstand. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung seitens Althütte in Durchgang eins und einer gewaltigen Leistungssteigerung des FSV in Hälfte zwei ein wichtiger und am Ende dann doch verdienter Heimsieg.