FSV I – FC Welzheim I 2:0

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Welzheim und dem viertplatzierten FSV fielen in Halbzeit eins keine Tore. Mit dem nötigen gegenseitigen Respekt tastete man sich die ersten Spielminuten ab. Das Geschehen spielte sich in der Folgezeit meist zwischen beiden Strafräumen ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In Hälfte zwei nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf. Nach einer einstudierten Variante köpfte Kadir Akyüz Richtung FC-Gehäuse, der Ball ging an Freund und Feind vorbei, schließlich gab Mario Dragic noch die entscheidende Richtung mit dem Scheitel vor – 1:0 in Spielminute 54.

Von nun an wurde das Spiel deutlich hitziger, Welzheim drängte auf den Ausgleich. Die starke Drangphase der Welzheimer von 15 min. verteidigte der FSV gut weg, allen voran der starke Axel Salwey zeichnete sich durch zwei starke Paraden aus.

Dann folgte in Spielminute 69 das 2:0 für die Blau-Weißen. Wieder Mario Dragic krönte seine Leistung mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern halbrechter Position unhaltbar in’s linke untere Toreck der Gäste. Welzheim gab sich nicht auf und drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Die FSV-Abwehr stand an diesem Tag aber sicher und konnte die 2:0 Führung bis zum Ende verteidigen. Aufgrund einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung ein verdienter Heimsieg, der die Hoffnung auf Platz zwei in der Endabrechnung am Leben erhält.