SKG Erbstetten I – FSV I 2:1

Im Derby in Erbstetten erspielte sich der Gast vom FSV in den Anfangsminuten ein leichtes Übergewicht. Eine der zahlreichen Einschussmöglichkeiten im laufe der ersten Halbzeit nutzte schließlich Mario Dragic in Spielminute 28 zur verdienten 0:1 Führung.

Allerdings zeigte sich die SKG Erbstetten noch vor der Pause eiskalt und konnte zweimal (39/42) nach dem gleichen Muster die Pausenführung zum 2:1 erzielen. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte wurde die viel zu weit aufgerückte Abwehrreihe des FSV schnell überspielt. Bitter, angesichts der Tatsache das sich der Gastgeber ansonsten nichts zwingendes erspielen konnte. In Durchgang zwei der Gast aus Weiler wieder mit deutlich mehr Spielanteilen. Hochkarätige Torchancen sprangen jedoch anderst wie in Halbzeit eins nicht mehr dabei heraus, so das die knappe 1:2 Niederlage aus Sicht des FSV bis zum Schlusspfiff bestand hatte.

Nach der überraschenden Niederlage in der Vorwoche folgte somit der nächste Dämpfer im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigt.