Leistungsvergleich in Hohenacker

Wie bereits vor 3 Wochen haben sich jeweils die zwei Mannschaften einer Jugend mit den Team aus Hohenacker, Neustadt und Strümpfelbach getroffen für einen leistungsgerechten Vergleich. Der erste Test erfolgte noch in der Halle, doch am Samstag traten die Mannschaften im 7-gegen-7 auf dem Kunstrasenplatz an. Pro Mannschaft wurden drei Spiele à 20 min gespielt.

Aufgrund der unsicheren Wetterlage war es für die Eltern und Zuschauer etwas unangenehmer auf der kleinen Tribünen auszuharren, den Kindern hatten sichtlich Spass gegen die gleich starken Gegner anzutreten. Die zweite Mannschaft gewann in allen drei spannenden Kurzpartien trotz kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen.

Die erste Mannschaft steigerte sich spielerisch von Spiel zu Spiel und siegte deutlich gegen Neustadt I nachdem sie gegen Strümpfelbach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kam. Im zweiten Spiel führten die Blau-Weißen zur Hälfte der Spielzeit mit 2:0, doch im Hohenacker drückte enorm und es kam noch der kämpferische Faktor ins weilemer Spiel. Am Ende stand es leistungsgerecht 2:2 und alle waren mit den Spielen und den Ergebnissen sehr zufrieden. Am Schluß kam sogar noch die Sonne durch die Wolken zum Vorschein, das den Zuschauern auch sehr gefiel.

Es spielten Alijan, Felix, Noah M., Luis, Marlon, Jakob, Danial, Mert, Joshua, Kushtrim, Ben, Markus, Mats, Noah A. und Ilias.