FSV gegen den SV Steinbach

Auch die erste Mannschaft des SV Steinbach befindet sich weit oben in der Tabelle und hätte mit 3 Punkten den Tabellenzweiten aus Rudersberg abgelöst, was der FSV mit allen Mitteln verhindern wollte. Leider geriet man bereits in der 8. Minute durch Talah Ünal früh in Rückstand, den Denis Musik erst in der 29. Minute wieder revidieren konnte. Der FSV hatte in der kompletten ersten Hälfte etwas mehr Ballbesitz, der SV Steinbach konnte jedoch immer wieder über die starken Mark Stösser und Wladimir Franz gefährliche Angriffe verzeichnen.

Kurz nach der Pause dann ein Doppelschlag für den FSV. Stefano Lämmle in der 51. Minute und Max Röder nach einem schönen Solo in der 54. Minute brachten die Gäste aus Steinbach ins Schwitzen, sorgten jedoch auch für die nun stärksten 20 Minuten der Gäste. In der 62. Minute konnte Talha Ünal zum 3:2 und in der 70. Minute Wladimir Franz zum 3:3 Ausgleich einschießen. Der FSV verteidigte nun mit allen Kräften und bündelte die Bemühungen selbst noch ein Tor zu erzielen in einigen wenigen Kontern. Ab der 85. Minute musste der FSV dann auch noch mit zwei Mann weniger agieren, da Markus Schaffer mit einer stark blutenden Kopfwunde und Markus Brenienek nach einem harten Foul nicht mehr aufs Spielfeld konnten und bereits alle Wechsel vollzogen waren. Trotzdem glaubte der FSV bis zuletzt an die 3 Punkte und so war es Spielertrainer Andreas Schwintjes selbst, der in der 90. Minute den aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Siegtreffer zum 4:3 erzielte.