Freundschaftsturnier in Waiblingen-Neustadt

Am Sonntag Vormittag trafen sich jeweils pro Verein zwei Mannschaften des TSV Neustadt, TSV Strümpfelbach, FC Hohenacker und des FSV Weiler zum Stein zu einem Freundschaftsturnier in der Schulsporthalle Neustadt. In zwei leistungsgerechten Gruppen, getrennt nach stärksten und zweitstärksten Mannschaften, spielten alle Mannschaften sechs Partien à 10 min in Hin- und Rückrunde.

In den jeweils zwei Partien gegen den TSV Stümpfelbach konnte sich die erste Mannschaft des FSV beeindruckend mit zwei Siegen durchsetzen. Die zweite erspielte sich einen Sieg und ein Unentschieden. Der Leistungsvergleich gegen den TSV Neustadt war ausgeglichen. Der FSV I erspielte sich nach 0:2 Rückstand noch ein verdienten 2:2 Unentschieden, das zweite Spiel ging knapp mit 2:1 verloren. Der FSV II verlor das erste Spiel mit 0:1, doch im zweiten Spiel konnten sie sich mit schön herausgespielten Toren 2:0 durchsetzen.

In den Spielen gegen die spielstarken Mannschaften des FC Hohenacker konnte der FSV I mit einem hart umkämpften Sieg und einer unglücklichen Niederlage zufrieden den Nachhauseweg antreten. Doch alle Kinder blieben bis zum Schluss um auch die zweite Mannschaft anzufeuern und um den abschließenden 2:0 Sieg der zweiten Mannschaft gegen den FC Hohenacker II zu feiern.

Für den FSV I spielte: Markus, Yannick, Joshua, Marlon, Kushtrim, Dominik und Noah. Der FSV II spielte mit Felix, Ben, Danial, Ilias, Noah A., Mats und Luis.