Ein Wochenende „Fußball total“

Ein Wochenende im Zeichen des Fußballs bei den F-Junioren des FSV Weiler zum Stein. Am Samstag hatten die Kinder Spaß beim Hallenturnier in Winnenden. Der FC Winnenden lud ein.

Die Mannschaft vom Samstag in Winnenden

Das Spiel über die komplette Halle im 6-gegen-6 (5+1: Fünf Feldspieler + 1 Torspieler) war eine neue Herausforderung für die 7/8-jährigen, doch gut eingestellt vom Trainerteam, schlugen sie sich gut und konnten in einigen Spielzügen zeigen was sie gelernt haben.

Am Sonntag ging es vormittags gleich weiter im Hallen-Leistungsvergleich in Schwaikheim. Hier spielten die zwei Mannschaften des FSV wieder im gewohnten 5-gegen-5 (4+1: Vier Feldspieler + 1 Torspieler). Hier fühlten sich die Kinder sichtlich wohler und überzeugten mit bereits guten Stellungsspiel und toll herausgespielten Torchancen und Toren.