Freundschaftsspiel in Kleinaspach

Es war kalt am Samstag Vormittag in Kleinaspach, aber mit gelegentlichen Sonnenstrahlen spielte die D-Jugend munter auf in den ersten 10 Minuten im Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Kleinaspach-Allmersbach II. Bereits in der vierten Minute konnte sich die Mannschaft des FSV Weiler zum Stein auszeichnen und mit einem tollen Angriff durch die Mitte das schnelle Führungstor erzielen.

Doch nach 10 Minuten kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und das aggressive Anlaufen der Mittelfeldspieler des FSV in der Anfangsphase riss größere Lücken, welche vermehr zu Überzahlsituationen vor der letzten Abwehrreihe der Weilemer führte. Durch drei scharf getretene Freistoßtore konnten sich die Spieler aus Kleinaspach und Umgebung ein kleines Polster für die Halbzeitpause zum 3:1 erspielen.

In der zweiten Halbzeit stellte der FSV noch einmal bei den Positionen um, doch leider konnten die wenigen Torchancen nicht mehr genutzt werden und mit nachlassender Kraft hatten die Gastgeber noch zweimal den erfolgreichen Torschuss für sich verbuchen können. Am Ende gewann Kleinaspach verdient mit 5:1.

Freundschaftsspiele in der Vorbereitung dienen auch dazu sich an die neuen Spielform 9-gegen-9 zu gewöhnen und um Neues auszuprobieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Spiel zu Hause gegen Nellmersbach am 24.3. um 17:30 Uhr.

Es spielten: Yannick, Phillipp, Emir, Jonas, Jonah, Devran, Nils, Luca, Marlon, Henrik, Mohammad und Nico.