Freundschaftsspiel gegen SGM Nellmersbach/Erbstetten

Bereits am Freitag Abend trafen sich die zwei Mannschaften aus Weiler zum Stein und die SGM Nellmersbach/Erbstetten zu einem Freundschaftsspiel in der für Weiler neuen Spielform 9-gegen-9. Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf zu Regnen und die Sonne kam zum Vorschein.

Leider war das nun freundliche Wetter das einige Glück das die blau-weißen Kicker an diesem Tag hatten. Im Vorfeld der Partie gab es einige krankheits- und verletzungsbedingte Absagen, entsprechend mussten die Trainer kurzfristig ihre Aufstellung etwas umstellen. Ein Testspiel auch dazu da ist taktische Dinge und neue Positionen auszuprobieren. Leider hatte die Umstellung nicht sofort geklappt und Weiler kam schnell in Rückstand.

Die blau-weißen Kicker kamen in der Mitte der ersten Halbzeit noch zum Anschlusstreffer, doch der Gegner konnte seiner Führung zur Halbzeit noch auf 1:4 ausbauen. In der Halbzeit wurden ein paar Korrekturen angesprochen und die Formation und die taktische Ausrichtung beibehalten. Weiler zum Stein stand in der Abwehr stabiler, doch die Durchschlagskraft in der Hälfte der Gegner lies mit der Kraft bei mehr Spielzeit nach. Vielleicht haben die körperlichen Unterschiede den einen oder anderen Spieler auch etwas eingeschüchtert. Am Ende stand ein gerechtes 1:6 mit einigen neuen positiven Erkenntnissen, wie Kampf, Wille und Einsatz, im Vordergrund.

Es spielten: Nick, Emir, Mohammad, Maximilian, Yannick, Henrik, Nils, Luca, Nico und Phillipp.