FC Welzheim II – FSV 0:1

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Rommelshausen traten die Blau-weißen Kicker ihr zweites Spiel auswärts in Welzheim an. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.

Welzheim konnte sich ganz gut bis zum Strafraum kombinieren, ein zwingender Abschluss sprang bis auf einen Lattentreffer nicht heraus. Der FSV spielte sich wiederum einige Kontermöglichkeiten heraus, leider ohne einen Treffer zu erzielen. So stand es zur Halbzeit 0:0. Nach der Halbzeit kam Welzheim immer besser ins Spiel doch außer einigen Fernschüssen waren auch die Gastgeber nicht in der Lage ein Tor zu schiessen.

Zwölf Minuten vor Ende der Partie erkämpfte sich der FSV den Ball im Mittelfeld und durch das schnelle Umschalten der Sturmreihe und dem sofortigen Abschluss erzielt der FSV die überraschende Führung. Der Jubel war groß auch wenn die Trainer wussten, das Welzheim seinen Druck weiter erhöhen wird. Und so kam es auch. Welzheim drückte auf den Ausgleich, ein weiterer Lattentreffer und eine tolle Abwehrschlacht verhinderten den Ausgleich. Mit etwas Glück und immer wieder gefährliche Kontersituationen, leider ohne Erfolg, konnte sich der FSV für den am Ende hart erkämpfte 0:1 Auswärtssieg zurecht freuen. Eine tolle Mannschaftsleistung. Es spielten Nils, Colin, Rrezart, Emir, Yannick, Jonah, Luca, Nick, Phillip, Henrik und Maximilian.