FC Oberrot I – FSV Weiler zum Stein I 1:1

In der ersten Halbzeit kontrollierte die Elf des FSV das Spielgeschehen bei wiedrigen Bedingungen auf dem Rasenplatz in Oberrot. Nach schöner Vorarbeit von Sulayman Ceesay über den linken Flügel konnte Florian Ziech in der 20. Spielminute aus 10 Metern Entfernung verdientermaßen auf 0:1 stellen. In der Folge verpassten die Gäste aus Weiler aber die Führung auszubauen. So verzeichnete Tobias Veit beispielsweise lediglich einen Lattentreffer. Die kalte Dusche für den FSV erfolgte in der 49. Spielminute. Markus Bauer stellte den Spielverlauf mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 auf den Kopf.

Die Gäste aus Weiler zum Stein verloren nun etwas die spielerrische Linie und passte sich dem Gastgeber mit hohen und weiten Bällen an. Zwingende Torchancen blieben in der Folgezeit Mangelware. Ilir Kurtulaj´s Freistoß aus 18 Metern klatschte nur gegen das Aluminium. In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber vom FC Oberrot noch die aussichtsreiche Möglichkeit durch einen Freistoß aus 17 Metern Torentfernung den Lucky Punch zu erzielen. Dies wäre aber auch des Guten zuviel gewesen und das Leder wurde über den Kasten des FSV gesetzt. So musste sich die Elfvom FSV mit einer Punkteteilung zufrieden geben, hatte man an diesem Spieltag auf Grund der relativ schwachen zweiten Hälfte doch auch nicht mehr verdient.