FC Welzheim – FSV Weiler zum Stein 11:3

Etwas eingeschüchtert nach den ersten 2-3 Angriffsbemühungen des Gegners waren die körperlichen Unterschiede doch deutlich in den direkten 1-gegen1 Zweikämpfen zu sehen. Spielerisch musste sich der FSV am Anfang erst finden doch spätestens im Mittelfeld wurden die offensiven Bemühungen der Blau-Weissen durch eine Überzahl wegverteidigt.

Nach den schnellen ersten Treffern von Welzheim bekam der FSV mehr Ballsicherheit und kam auch vereinzelt zu ungefährlichen Weitschüssen. Da es erst ab der D-Jugend Abseits gibt wusste der Gegner ihre Überlegenheit im Mittelfeld zu nutzen und stellte 2-3 Spieler hinter unsere Abwehrreihe. Dadurch resultierte die doch deutliche Führung zur Halbzeit von 5 Treffern, nachdem Weiler noch zum entschlossenen Anschlusstreffer kam.

In der zweiten Hälfte stellten wir die Angriffsbemühungen weiter fort und konnten direkt nach Wiederanpfiff den toll herausgespielten Treffer von Weiler bewundern. Die aufrückenden Spieler wurden dann durch die neue taktische Maßnahme des Gegner (lang und weit) überspielt und der erste Kontakt der Abwehrspieler wird sicherlich ein weiterer Schwerpunkt im Training sein. Nichtsdestotrotz gaben die Drachen nie auf und freuten sich über das tolle, druckvoll erzielte Tor in der Schlussphase zum 11:3 Endstand.

Es spielten Dominik, Arne, Jules, Jonah, Yannick Mü., Marlon, Ben, Nils, Jonas und Joshua.