Erste Saisonniederlage gegen den TSC Murrhardt mit 1:3

Im Topspiel erwischte die erste Mannschaft des FSV einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Spielminute flankte Taner Bakir von rechts außen in den Strafraum, Francesco Rispoli verarbeitete gekonnt das Leder und lies mit einem trockenen Schuss aus 10 Metern dem TSC-Schlussmann keine Abwehrchance – 1:0.

Die ersten 20 Spielminuten hatte der FSV das Spiel im Griff und setzte konsequent die Marschroute von Coach Hakan Keskin um. Dann kam der TSC besser in‘s Spiel und erarbeitete sich mehr Ballbesitz und spielerische Vorteile. Das 1:1 resultierte aber aus zwei Fehlern aus den eigenen Reihen. In der 40. Spielminute rutschte Axel Salwey bei einem Torabstoss unglücklich aus, den Ball konnte Steffen Püngel zwar aufnehmen, spielte diesen dann aber genau in die Beine eines TSC-Spielers. Ein Geschenk welches der Gast aus Murrhardt zum 1:1 Pausenstand nutzte.

Die kalte Dusche folgte in der 50. Spielminute, Joshua Österreicher verursachte einen Foulelfmeter, welchen der TSC sicher zum 1:2 verwandelte. Die Elf des FSV fand an diesem Sonntag kein Konzept mehr gegen die spielfreudigen Gäste. Die Entscheidung dann in der 74. Spielminute – 1:3. in der 83. Spielminute dezimierte sich der FSV noch durch eine vermeintliche Tätlichkeit. Marcel Blazenovic sah glatt Rot. Insgesamt ein verdienter Sieg des TSC Murrhardt, da der FSV nur in den ersten 20 Spielminuten zu überzeugen wusste.