Zweiter wfv Pilotspieltag in Oberrot

Beim zweiten Spieltag der Herbstrunde machten wir uns am Samstag auf den langen Weg nach Oberrot. Zum zweiten Mal traten wir im Rahmen des wfv-Piloten mit geänderten Spielformen an.

Auch dieses Mal spielten wir auf einem Spielfeld im 3:3 auf vier Tore (FUNiño) und auf dem Anderen ein 4:4 auf höhenreduzierte Kleinfeldtore, bei dem – wie früher beim Straßenfußball – der „letzte Mann“ Hand machen darf. Unsere blau-weißen Jungs kennen diese Spielformen schon aus dem Training und kommen damit mittlerweile sehr gut zurecht. Man sieht großartige Fortschritte und wir konnten wieder viele tolle Tore schießen. Dabei ist es sehr schön, dass jeder Spieler auch ein Tor erzielt.

Ein wesentlicher Aspekt im Kinderfußball. Zusätzlich hielt das Wetter und wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende in Hertmannsweiler und auf zwei weitere schöne Spieltage in entspannter Atmosphäre. Für die blau-weißen spielten: Arne, Felix, Jakob, Jules, Luis, Marlon, Maxi, Noah und Yannick.