Erfolgreiches Wochenende für die E-Jugend beim TWK-Cup in Steinach

Ein erlebnisreiches, anstrengendes und äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter der E-Jugend des FSV Weiler zum Stein. Auch für die Trainer war es eine spannende Erfahrung, und sie wussten nicht genau, was alles auf sie zukommen würde.

Am Samstag konnten sie zwar keine Punkte erzielen, aber sie zeigten gegen sehr namhafte Gegner, dass sie mithalten können. Gegen Teams wie Reutlingen und Mainz hatten sie sogar beinahe einen Punkt geholt. Mit nur zehn Gegentoren gehörten sie zu den besten Mannschaften, die sich für die Silberrunde qualifiziert hatten. Für das Team war klar, mit solchen tollen Leistungen wie gegen Mainz mussten sie sich in der Silberrunde nicht verstecken.

Das zeigten die Jungs dann auch und errangen noch am Samstag im sechsten Spiel den ersten Sieg. Am Sonntag knüpften sie an die guten Spiele an und gewannen vier von fünf Spielen. Inklusive des Finalspiels konnten sie Teams wie Reutlingen, Neu-Ulm sowie ihre Nachbarn aus Steinach und Birkmannsweiler besiegen. Somit schlossen sie den Silbercup als Dritte von zwölf Teams ab, was für sie völlig unerwartet kam.

Was die Trainer jedoch noch mehr freute als die Punkte, war die Erkenntnis, dass das Team immer mehr zusammenwächst, und jeder seine Aufgabe und seinen Platz hat. Zuletzt ein riesiges Dankeschön an die Familien, die ihre neuen Duisburger Freunde aufgenommen haben. Ohne euch hätten wir nicht am Turnier teilnehmen können. Danke auch an alle Eltern für die tolle Unterstützung! Jetzt freuen sich alle auf die nächsten Wochen und die neuen Herausforderungen.