Erfolgreiche 2. Runde der E-Jugend Orientierungsturniere

Der E1 des FSV Weiler zum Stein wurde nach dem Orientierungsturnier 1 in der vergangenen Woche die Mannschaften SC Korb II und die SpVgg Rommelshausen I zugeteilt. Die zweite Mannschaft der E-Jugend war Gastgeber und spielte in ihrem Orientierungsturnier gegen Neustadt II und TB Beinstein II.

Die E1 war zu Gast beim SC Korb. Leider musste die SpVgg Rommelshausen I krankheitsbedingt absagen und der FSV spielte einfach ein Spiel in normaler Spiellänge (2 x 25 min) gegen den SC Korb II. Die blau-weißen Kicker waren gleich zu Beginn der Partie hellwach und setzte die gegnerische Abwehr unter Druck. Es dauerte allerdings einige Minuten bis sich der FSV entscheidend über die rechte Aussenbahn durchsetzen konnte. Ein gewonnener Zweikampf und das Dribbling führte zur flachen Hereingaben und am langen Pfosten musste der Stürmer nur noch einschieben. Nach dem Führungstreffer lies der FSV nicht locker und spielte konzentriert und überlegen weiter. Es folgten bis zum Halbzeitpfiff noch weitere vier Treffer des FSV zu 0:5 Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten Weiler ihre Schnelligkeit über die Aussenbahnen besser aus und erzielten zwei weitere Treffer, ehe der Gastgeber zum Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 kam. Der FSV konnte noch zwei weitere Treffer erzielen und siegte verdient und überlegen mit 1:9.

Es spielten: Joshua, Kushtrim, Domenik, Marlon, Danial, Noah, Alijan und Yannick.

Auch die E2 startete mit einem Sieg in das Orientierungsturnier gegen den TB Beinstein II. Anfänglich nervös spielte die Heimmannschaft sich immer mehr Chancen heraus, aber auch der Gegner kam mit ihrem Spiel gefährlich vor das Tor des FSV – zwischenzeitlich ein offener Schlagabtausch. Entsprechend fielen die Tore sowohl auf der einen, aber auch auf der anderen Seite. Am Ende siegte der FSV im ersten Spiel deutlich mit 5:2 und konnte sich ein Spiel lang ausruhen.

Im zweiten Spiel des Orientierungsturniers spielte der TSV Neustadt II gegen die Kicker des TB Beinstein II und siegte souverän mit 5:1.

Nach einer kurzen Pause standen sich anschließend im dritten Spiel Neustadt II und der FSV Weiler zum Stein II gegenüber. Vom Anfang bis zum Ende ein sehr enges Spiel mit dem besseren Start für die Blau-Weißen. Der FSV Weiler zum Stein erzielte nach einigen erfolglosen Angriffen die 1:0 Führung. Kurz darauf sogar noch die zwischenzeitlich überraschende 2:0 durch einen berechtigten 9 m Strafstoß. Doch Neustadt konnte noch einmal den Druck erhöhen und erzielte kurz nach dem zweiten weilemer Treffer den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurden die Beine noch schwerer und Neustadt glich kurz vor Ende des Spiels zum verdienten und am Ende gerechten Unentschieden aus.

Es spielten: Maximilian, Luis, Silas, Niklas, Ilias, Noah, Markus und Ben.