D-Jugend Weihnachtskick

Zum Jahresabschluss der D-Jugend vom FSV Weiler zum Stein ein ganz besonderer Kick. Keine langweilige Feier, kein leckeres Essen kurz vor Weihnachten … Fußball PUR im SoccerOlymp in Fellbach. Es freut uns sehr, dass die Vorrunde unserer Fußballmannschaften mit großem Erfolg abgeschlossen wurde. Vielleicht nicht immer im Ergebnis aber die folgenden Aufzählungen sind unsere Kriterien eine erfolgreiche Vorrunde zu absolvieren:

• Mit stolzen zwei Teams und einem beeindruckenden Kader von 28 Kindern haben wir gemeinsam eine beeindruckende Leistung gezeigt. In einer 9er und einer 7er Mannschaft haben wir die Vorrunde im Kreis bestritten. Beide Mannschaften konnten Erfahrungen aus Niederlagen sammeln, Unentschieden erkämpfen und Siege erringen. Ebenso haben wir mit der 9er-Mannschaft auch am Pokalwettbewerb teilgenommen und sind aktuell unter den besten 16 Mannschaften im Kreis. Die nächste Runde im Pokal findet im Februar statt.
  • Die hohe Trainingsbeteiligung und ein engagiertes Mitwirken bei den Spielen haben zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen. Es ist erfreulich zu sehen, dass alle Kinder mit Begeisterung dem Fußballspiel nachgehen.
  • Ein herzliches Dankeschön geht an unseren zwei neuen „Nachwuchs“-Trainer Adrian Welteroth und Joshua Oestreicher, die mit Leidenschaft und Engagement den Zusammenhalt in der Mannschaft fördern. Gemeinsam mit den Kindern trainieren, leiden und jubeln sie, und die Emotionen sind pur und spürbar.
  • Ebenso freut es uns sehr, dass auch Axel Salwey weiterhin ein extra Fördertraining für unseren Torspielernachwuchs anbietet. Nachdem die E-Jugend an anderen Trainingstagen trainiert und er dort auch sein Wissen an die Jungs weitergibt, ist das keine Selbstverständlichkeit und daher ein großes Dankeschön auch an ihn.
  • Alle drei neuen Trainer sind zusätzlich noch aktiv bei den Herren im Verein. Die Jungs sehen aufgrund der großen Erfahrung zu den neuen Trainern auf und obwohl sie keine eigenen Kinder haben, ist der Umgang der Trainer mit den Kindern vorbildlich, das Training fordernd, aber immer alters- und leistungsgerecht.

Die Trainer blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und sind zuversichtlich, dass wir auch weiterhin als Team erfolgreich sein werden. Eure Unterstützung und die großartige Einstellung der Kinder machen uns stolz. In der Vorweihnachtszeit schnaufen wir Trainer allerdings auch mal verdientermaßen durch.

Die gesamte Planung für die Rückrunde läuft bereits und nach unserem Weihnachtskick wollen wir euch einen kleinen Überblick über die Planungen und Termine geben.

Aufgrund der hohen Trainingsbeteiligung, der zahlreichen Anmeldungen zu den Spieltagen – und weil wir es zeitlich mit unserem tollen Trainerteam stemmen können – melden wir zur Rückrunde eine zweite 9er-Mannschaft.

Die Spieler können das gelernte aus der Vorrunde nun besser anwenden. Das Positionsspiel ist deutlich besser geworden und auch die neuen Spieler wurden toll integriert und herangeführt. Die Regeln sind nun allen geläufig. Es werden auch mehr Spiele für die D2 möglich sein, da in der neuen Staffel 7-8 Mannschaften sein werden. Alle Spieler erhalten dadurch mehr Spielzeit und wir haben in den Spielen weniger Auswechslungen. Wir gehen damit ein wenig ins Risiko, auch mit der Gewissheit, dass es manchmal sehr eng wird bei verschiedenen Krankheitswellen oder Schulveranstaltungen. Aber wir sind uns auch sicher, dass wir am Ende der Saison mit Stolz und Zustimmend zu dieser Entscheidung stehen werden.