2:1 Derbysieg gegen Leutenbach

Das D-Jugend Fußballspiel zwischen dem FSV Weiler zum Stein I und dem TSV Leutenbach war ein packendes Derby zwischen den Nachbarvereinen. Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Match werden würde. In der ersten Halbzeit dominierten viele Zweikämpfe im Mittelfeld, und ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Beide Abwehrreihen standen stabil, und Angriffsversuche wurden gut verteidigt.

Der FSV hatte einige vielversprechende Konterchancen, aber die Präzision im finalen Pass und beim Abschluss fehlte, um in Führung zu gehen. Der TSV Leutenbach kam hauptsächlich zu Halbchancen und Standardsituationen. Kurz vor der Pause konnte der FSV nach einem Eckball und einem Abpraller, den ein Weilemer Angreifer verwandelte, die 1:0-Führung erzielen.

Leutenbach erhöhte den Druck und erzielte zwei Minuten vor der Halbzeit durch eine herausragende Einzelleistung den verdienten Ausgleich. Das Unentschieden zur Halbzeit spiegelte die Leistung beider Teams angemessen wider.

Nach einigen Spielerwechseln war die zweite Halbzeit wild und ausgeglichen, wobei Leutenbach die besseren Chancen hatte. Ein Lattentreffer und ein starker Torhüter im Weilemer Kasten verhinderten einen Gegentreffer. Erst zehn Minuten vor Spielende konnte sich Weiler zum Stein immer wieder durch schnelle Konter aus der Druckphase befreien.

Das Spiel wurde in der Schlussphase durch die Erschöpfung der Spieler und ungenaue Abwehraktionen unruhiger. In der Nachspielzeit gelang Weiler zum Stein ein überraschendes Tor nach einem starken Dribbling auf der rechten Seite und einer Flanke, die den direkten Weg in den gegnerischen Kasten gefunden hat. Das Spiel endete mit einem glücklichen 2:1-Sieg für die Hausherren, nachdem der Schiedsrichter noch zwei Minuten Nachspielzeit gewährt hatte. Ein spannendes und hart umkämpftes Derby zwischen den beiden Nachbarvereinen.

Für den FSV spielten: Yannick Mü., Nico, Dominik, Henrik, Luca, Yannick Ma., Luis, Kushtrim, Mohammad, Philipp, Joshua, Nick und Marlon.