Junge Talente im Rampenlicht: E-Jugend-Mannschaft erhält verdiente Auszeichnung

Wir freuen uns sehr, dass die Erfolge unserer guten Jugendarbeit auch in der Gemeinde Leutenbach bei der Sportlerehrung Anerkennung finden. Die E-Jugend des FSV Weiler zum Stein hat in der Saison 2022/23 mit großem Engagement und tollem Teamgeist beeindruckende Erfolge erzielt. Nach einer soliden Vorrunde belegten sie den 5. Tabellenplatz, aber in der Rückrunde zeigten sie wahre Meisterqualitäten und belegten mit 3 Punkten Vorsprung und einem herausragenden Torverhältnis von 53:13 (+40 Toren) den ersten Tabellenplatz. Alle Spieler zeigten eine bemerkenswerte Entwicklung im Laufe der Saison. Diese Leistungen zeugen von harter Arbeit, Disziplin und Teamgeist. Sie haben nicht nur die Tabelle angeführt, sondern auch gezeigt, dass sie das gelernte auf dem Platz umsetzen können.

Das Team und alle Spieler haben sich im Laufe des Jahres beeindruckend entwickelt. Eine große Anerkennung gebührt auch den Trainern dieser Meistertruppe: Jens Wasinewski, Patrik Warga und Florian Frentz. Mit ihrem Engagement, ihrer Leidenschaft für den Fußball sowie der fachliche Kompetenz (alle haben eine C- oder B Trainerlizenzen) haben sie durch das kontinuierliche Training jedes Kind gefördert und die Mannschaft zu einem erfolgreichen Team geformt. Die  Jugendtrainer der anderen Jugendmannschaften nicht zu vergessen, die ebenso ein Teil des Erfolgs sind.

Seit dem ersten Bambinispieltag am 29.09.2018 begleiten die drei Trainer diese beiden Jahrgänge 2012 und 2013. Durch eine Vielzahl von Spieltagen, Freundschaftsspiele, Turniere, Liga- und Pokalspiele sowie ca. 400(!!!) Trainingseinheiten, haben Sie das aus den Jungs gemacht, was sie heute sind. Ihr Beitrag zur sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung dieser jungen Sportler, der die Mannschaft zu einem erfolgreichen Team geformt hat, ist von unschätzbarem Wert und verdient höchste Anerkennung.

Der FSV Weiler zum Stein ist stolz auf diese Entwicklung in der Jugendabteilung. Wir hoffen, dass möglichst alle weiterhin Spaß am Sport und dem Fußball haben und viele in ein paar Jahren auch bei den Aktiven das blauweiße Trikot überstreifen.

Die blau-weißen Jungs sind: Markus, Yannik, Marlon, Jakob, Noah, Kushtrim, Joschua, Dominik, Luis, Danial, Silas, Noah, Illias, Felix und Ben.

Die Entwicklung der Mannschaft über die Jahre: